Allgemeinmedizin

Allgemeinmedizin

 „Mein Hausarzt“

„Mein Gesundheitsmanager“

  „Unser Familienarzt“

Meine Aufgabe als Arzt für Allgemeinmedizin liegt in der Grundversorgung meiner Patienten mit unterschiedlichen körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Akut- und Langzeitversorgung sowie der Krankheitsvorbeugung  und Rehabilitation. Als Allgemeinmedizinerin bin ich darauf spezialisiert  als erste ärztliche Ansprechpartnerin bei allen Gesundheitsproblemen zu beraten.

Eine wichtige Aufgabe ist  das Erkennen von abwendbar gefährlichen Verläufen und diese der entsprechenden fachärztlichen Behandlung zuzuweisen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von chronisch Kranken und Begleitung von Schwerstkranken.

Als Familienarzt kennt man die Lebens-und Krankengeschichte aller Familienmitglieder,  da man über viele Jahre diese Menschen begleitet und sich dadurch das sehr wichtige Vertrauensverhältnis zwischen Hausarzt und Patient einstellt.

Das ist von sehr großem Vorteil, da ich durch die Kenntnisse über die persönliche Situation der Patienten sehr oft auch bei psychischen Problemen und Konflikten besser helfen kann.

 

 

 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok